Schützenverein

"Gut Schuss" 1969 Münchholzhausen e.V.

Fotogalerie

Hier geben wir einen Einblick zu unseren Veranstaltungen und den Örtlichkeiten unseres Vereins.

Schützenhaus und Schiessstände

Königspaare

Das erstemal in der Vereinsgeschichte konnten wir 2022 ein Ehepaar als Majestäten begrüssen


Events 2022  


Schnupperkurs Skeet in Kölschhausen


Zum 23.07.2022 hatte unser 1. Vorsitzender Ulrich Hels, seines Zeichens Hessischer Meister im Skeet Schiessen, alle interessierten Mitglieder zu einem Schnupperkurs im Skeetschiessen eingeladen.

Bei herrlichem Sommerwetter in einer naturnahen Schiessanlage des SV-Lemp-Kölschhausen konnten alle Teilnehmer ausgiebig üben.

Leider waren nur Kai Klimek, Wolf-Rüdiger Müller und Harald Neeb der Einladung gefolgt.

Alle Teilnehmer konnten den Parcour 2 mal bewältigen. Dabei konnte jeder etliche Treffer auf die Flugziele, die mal aus dem Niederhaus und mal aus dem Hochhaus abgeschossen wurden, erzielen.

Danach führte uns Ulrich Hels einmal vor, wie man es richtig macht. Dabei konnte kaum eine der 50 abgeschleuderten Flugscheiben unversehrt das schützende Dickicht erreichen.

Den Schnupperkurs ließen wir mit einem kleinen Grillimbiss ausglingen.

Vielen Dank an Uli !




bitte auf die Roten Pfeile im Bild achten .

Event 2022

Schnupperkurs

im Bogenschiessen beim Schützenverein-Tell in Ehringshausen

Am 28.08.2022 um 10 Uhr trafen sich die angemeldeten Teilnehmer vom Schützenverein „Gut Schuss“ Münchholzhausen beim Schützenverein „Tell“, in Ehringshausen zum Schnupperkurs im Bogenschiessen.
Nach einer professionellen Einleitung und Einweisung, die natürlich mit Fragen belegt und auch von den Profis des Schützenvereins beantwortet wurden,  konnte unter deren Aufsicht und Tipps mit dem Bogenschiessen begonnen werden.
Nach etlichen Runden stellte sich doch ein recht beachtliches Trefferbild für die unerfahrenen Teilnehmer heraus.
An dieser Stelle gilt ein Dank an den Schützenverein „Tell" , in Ehringshausen und deren Betreuer im Bogensport für den doch sehr interessanten Vormittag.
In diesem Sinne „Gut Schuss“

Allgemeine Einweisung

Richtiger Anschlag

Richtige Haltung

Richtiger Abschuss

Auch die Kleinen wurden unterwiesen

Anweisung für die Kleinen

Trefferaufnahme

Wettkampfplan-SV-Ehringshausen


Ortspokal - Schiessen  2022

Am Sonntag den 25.09.2022 hat der Schützenverein Münchholzhausen nach 2019 wieder ein Ortspokalschießen durchgeführt.

Bei diesem Schießen werden die Mannschaften gemeinsam gewertet.

Dieses Jahr hat gewonnen:

Freiwillige Feuerwehr Münchholzhausen
Marco Lang
Wetzlarer Straße 4
35581 Wetzlar - Münchholzhausen



E-Mail
Karte